Für uns im Bundestag

Unsere Bundestagsabgeordnete ist Sylvia Lehmann. Sie vertritt den Bundestagswahlkreis 62 und seine Bürgerinnen und Bürger seit 2019 im Deutschen Bundestag in Berlin. Der Wahlkreis umfasst den gesamten Landkreis Dahme-Spreewald, die sich im Süden anschließende Stadt Lübbenau sowie große Teile des Landkreises Teltow-Fläming (ohne die Städte Ludwigsfelde Jüterbog und die Gemeinde Niedergörsdorf).

Sylvia Lehmann ist Jahrgang 1954, zweifache Mutter und mittlerweile auch schon Oma. Sie lebt im Landkreis Dahme-Spreewald in der Gemeinde Märkische Heide, wo sie auch der Gemeindevertretung angehört. Von 2004 bis 2019 war Sylvia Lehmann drei Wahlperioden lang Mitglied des Brandenburger Landtags; davor war sie Sozialdezernentin in der Kreisverwaltung des Landkreises Dahme-Spreewald.

Viele weitere Informationen zu Sylvia Lehmann und zu ihrer Arbeit als Bundestagsabgeordnete finden Sie HIER auf der Internetseite www.sylvia-lehmann.de

Foto: Karoline Wolf / Büro Sylvia Lehmann im Deutschen Bundestag