Für uns im Kreistag

Unser Vertreter im Kreistag des Landkreises Dahme-Spreewald ist unser Orstvereinsvorsitzender Christian Könning. Er war 2017 unser Bürgermeisterkandidat und musste sich nur ganz knapp dem heutigen Amtsinhaber geschlagen geben. Christian Könning ist im Kreistag Mitglied im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur, Mitglied im Jugendhilfeausschuss und Vorsitzender des Unterausschusses für Jugendhilfeplanung. Er vertritt in Lübben den Kreistagswahlkreis 1, der die Gemeinden Eichwalde, Zeuthen, Schulzendorf und die Stadt Wildau umfasst.

Neben seinem Ehrenamt im Kreistag ist Christian Könning Mitglied der Eichwalder Gemeindevertretung. Dort ist er Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender des Kultur- und Sozialausschusses und Mitglied im Regionalausschuss der Gemeinden Eichwalde, Zeuthen, Schulzendorf und der Stadt Wildau. Weitere Informationen über Christian Könning gibt es im Netz unter www.christian-koenning.de