SPD Dahme-Spreewald

Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind im Landkreis Dahme-Spreewald ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Sie engagieren sich in Vereinen, sozialen Einrichtungen, Kirchen, Verbänden und Gewerkschaften ebenso wie in Gemeindevertretungen, Stadtverordnetenversammlungen und im Kreistag. Das alles geschieht ehrenamtlich. Unsere Kommunalpolitiker leben in Ortsteilen, Gemeinden und Städten, sprechen täglich mit Nachbarn, Freunden und Bürgerinnen und Bürgern. Sie wissen, wo der Schuh drückt und dringender Handlungsbedarf in ihren Kommunen besteht. Gemeinsam mit unseren Landtags-, Bundestags- und Europaabgeordneten packen wir die Probleme auf allen Ebenen an, um das Beste für unseren Landkreis und vor allem für die Menschen zu erreichen. Wir Sozialdemokraten wissen: Vertrauen schafft man in erster Linie durch eine glaubwürdige und kompetente Arbeit vor Ort. Dafür stehen wir und an diesem Anspruch sollen Sie uns auch messen. Mit ganzer Kraft setzen wir uns dafür ein, Dahme-Spreewald eine gute Zukunft zu sichern.

Im gesamten Landkreis Dahme-Spreewald gibt es 16 SPD-Ortsvereine; darunter auch unseren in Eichwalde. Zusammengeschlossen sind die Ortsvereine im SPD-Unterbezirk Dahme-Spreewald, dessen aktuelle Vorsitzende seit 2018 unsere Landtagsabgeordnete Tina Fischer ist. In der Königs Wusterhausener SPD-Kreisgeschäftsstelle laufen die Fäden zusammen.

Sie möchten mehr über die SPD in Dahme-Spreewald erfahren oder die Geschäftsstelle kontaktieren? Dann schauen Sie sich um auf der Website der SPD Dahme-Spreewald.